Sprache: Deutsch Deutsch | English English

Presse

Presse
13.06.2013
Magazinauszug - Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee - 6/2013

HANDLUNGSMÖGLICHKEITEN FÜR BETRIEBE

Produzieren mit grünem Gewissen

Materialkosten sind mit steigender Tendenz der größte Kostenblock im produzierenden Gewerbe. Vier Beispiele aus der Region zeigen, wie Unternehmer Verantwortung für das Produkt übernehmen. Sie haben neue Techniken ausgetüftelt, in energieeffiziente Maschinen investiert oder verwerten Materialabfälle. Und sie zeigen, wie sich Ressourcen noch effizienter nutzen lassen.


Presse
16.04.2013
Drive & Control - Das Magazin von Rexroth - 02/2011

Trenne sparsam...


         

Giant Ring Cutter: Ein innovatives Trennverfahren der Firma PTZ Weidner spart gewaltig Ressourcen. Wie die schnelle und sparsame Säge möglich wurde, erläutert Firmenchef Andreas Weidner.

Ob gegossen, gewalzt oder geschmiedet - in Wachstumsmärkten wie Windenergie, Offshore-Technik oder Schiffsbau werden immer mehr und immer größere Ringe für Drehkränze, Flansche, Dichtungen oder Lager verbaut. Bisher war das mit hohem Werkzeugverschleiß, enormem Energieaufwand und immensen Materialverlusten verbunden - höchste Zeit also für ein effizientes Trennverfahren, um die Ringe aus dem Rohling zu schneiden.



Information

Über uns
Kontakt
Impressum
Seite drucken
Anfahrt

Schwerpunkte

Trennen, Fräsen, Drehen und Bohren
von Metallringen für Anwendungen in Flanschen, Lagern, Lenk- und Drehkränzen in Maschinen, Anlagen und Großgeräten.

Downloads

Präsentation

AGB
AGB Lohnbearbeitung



PTZWEIDNER © 2013